Herzlich willkommen Branka!

Herzlich Willkommen Branka!

Am 21.12.2019 wurde unser hübsches Einzelkind geboren aus:


Madmexx Passion What Else DNA-VP "ELLID"

X

  Nobility´s Peach Princess DNA-VP "PEACHES"

Welpentagebuch

1. Woche

Schlafen, trinken, schlafen, kuscheln, von uns bewundert werden, trinken und wieder schlafen.

Die erste Woche mit Branka war anstrengend, nervenaufreibend und verging wie im Flug...

Wir haben uns alle von der Aufregung der Geburt etwas erholt und Peaches hat den Kaiserschnitt zum Glück gut überstanden.

Branka nimmt endlich zu!

2. Woche

Branka entwickelt sich fantastisch und hier ist endlich alle ein bisschen so, wie es eigentlich mit einem Welpen sein sollte.

Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie klein und zart sie bei der Geburt war.

Sie wird immer kräftiger, die Nächte werden ruhiger, wir sind dankbar dass es bergauf geht und wir geniessen es einfach nur, die Kleine stundenlang zu bewundern.

3. Woche

Pünktlich nach 14 Tagen hat die kleine Minimaus begonnen, die Augen zu öffnen!

Und so ganz langsam wird es auch etwas mit dem Krabbeln. Sie kann noch nicht wirklich laufen, deshalb üben wir lfeissig mit ihr. Die Wassergymnastik hat nichts gebracht. Auch nicht das Rollbrett aus Lego, was Jari ihr gebaut hat.

Am besten hilft immer noch Smilla: sie tobt mit Branka, und das scheint die Lösung zu sein.

4. Woche

Branka wird langsam richtig fit.

Sie spielt jeden Morgen im Badezimmer mit Smilla, das Wetter ist draussen zu mies für kleine Welpen zur Zeit.

Raufen, Beißen, Stofftiere schütteln. Es ist einfach so niedlich, sie zu beobachten. 

Und: Sie hat ihre ersten Zähne bekommen!

Alle kleinen Milchzähne sind durchgebrochen und es macht fast keinen Spaß mehr, Branka an meiner Nase rumnuckeln zu lassen.. Autsch.

5. Woche

Aus dem kleinen Sorgenkind wird doch noch ein kräftiger, lustiger Hund.

Branka hat endlich laufen gelernt und tobt mit uns mittlerweile im Garten, spielt mit Smilla, ihrer Mama Peaches und Rumi, kämpft mit Spielzeugen und beißt in alles, was sie findet.

Ich trage sie in meiner Jacke mit mir umher und sie frühstückt auf Gerrits Schoss.

6. Woche

Jeden Tag entdecken wir neue Sachen und die "Spaziergänge" über unser Grundstück werden immer länger.

Auf den Sonntagsausflug mit dem Rudel ist sie im Tragetuch mitgekommen.

Wir beschäftigen uns viel mit ihr und haben ab und zu Verabredungen mit meiner Freundin und ihrem Havanneser-Welpen zum Spielen, aber ansonsten gleicht Brankas Leben dem von jedem anderen Welpen, auch wenn sie keine Geschwister hat. 

7. Woche

Branka läuft mittlerweile ganz normal im Rudel und macht alles mit, was die Anderen auch machen.

Wir waren noch einmal in der Tierklinik, aber Branka ist gesund, alles in Ordnung.

Außerdem habe ich angefangen, sie öfter mal im Auto mitzunehmen. Sie war schon mit mir beim arbeiten und bei einer Freundin zum Übernachten dabei.

Sie spielt viel mit Smilla und lernt von ihr Terrierdinge: Mäuse suchen und Löcher graben. Danke Smilla..

8. Woche

Diese Woche habe ich es endlich geschafft, mal Studiobilder von Branka und Peaches zu machen. Die Beiden sehen einfach so super schön aus, zusammen!

Bis jetzt war für die "Wochen-Geburtstags-Shootings" immer nur Branka alleine vor der Kamera. Zwei Hunde bei Laune zu halten ist auch deutlich schwieriger... Und die Kleine ist mittlerweile richtig sportlich unterwegs!

Keine Spur schüchtern, schnell und temperamentvoll- I LOVE IT!

9. Woche

Am Samstag ist Branka 8 Wochen alt geworden und wurde ganz offiziell und mit vielen lieben Leuten dabei von uns getauft. Unser erster One Of The Pack- Welpe!

Branka wird bei uns bleiben, denn nach dieser Geschichte und auch weil sie sich wirklich toll entwickelt hat, kann keiner von uns sich vorstellen, sie wegzugeben. 

Ausserdem ist Gerrit unsterblich verliebt in sie.

Herzlich Willkommen in der Familie, kleine Kämpferin!

Share by: