"SMILLA"


Hündin, DOB: 5.8.2014



Sire: Jagddackel

Dam: Hofterrier   

 

owned & loved by: 

EVERYONE! 

"SMILLA"


DOB: 5.8.2014


Sire: Jagddackel

Dam: Hofterrier   

 

owned & loved by: 

EVERYONE!

Smilla ist unsere geliebte kleine Rattenfängerin, unser Sofahund, unsere Wärmflasche, der Hund, dem die Kinder die allermeisten Tricks beigebracht haben, unsere beste Spielpartnerin für die Australian Shepherds wenn sie noch Welpe sind und unser liebstes Maskottchen.


Um sie ehrlich zu beschreiben, muss ich auch  zugeben, daß Smilla beim Essen zwischen den Kindern mit auf der Küchenbank sitzt, eigentlich grundsätzlich in Jaris Bett  schläft und im Auto als einzige nicht im Kofferraum sitzt... Wenn man Smilla sucht, muss man eigentlich nur wissen, wo Jari sich aufhält, dann ist der Terrier auch nicht weit weg.

Wenn man Smilla also fragen würde, welche Rolle sie bei uns spielt, würde sie wahrscheinlich sagen: "Chefin von allem natürlich." 


Wenn im Winter der Kamin angefeuert wird, liegt ganz sicher sofort danach Smilla davor.  Nach mehreren Not-OPs, für ihr noch junges Alter unfassbar vielen Besuchen beim Tierarzt und obwohl sie keine Milz mehr hat, ist ein Terrier wohl doch so zäh, wie man es ihm nachsagt. Auf Smilla trifft es auf alle Fälle zu.


Trotz aller Verwöhnung und eigentlichen allen angewendeten Hundeerziehungs-NoGos, ist sie einfach der unkomplizierteste "Kleinhund" den ich kenne. 

Außerdem ist sie einfach der beste Spielpartner für Welpen. Alle unsere 5 Australian Shepherds sind bei Smilla in die Schule gegangen und sie hat Stunden damit verbracht, Rauf- und Fangspiele mit den kleinen Monstern zu spielen, auch wenn die älteren Hunde schon längst keine Lust mehr hatten.


Sie ist überall dabei, hält unseren Hof zuverlässig Nagetier-frei und sorgt einfach ständig für gute Laune.

Seit ich mit 16 Jahren für einen Sommer in Arizona/USA war, und mich dort in eine Jack-Russell-Hündin verliebt habe, wollte ich einfach einmal in meinem Leben so einen Hund haben.  Smilla ist einzigartig, wir lieben sie sehr, sie hat etliche Spitznamen und unsere Familie wäre einfach nicht komplett ohne unsere Mini-Zucker-Maus..

Share by: