Herzlich Willkommen

Floria, Silas, Floki, Janto,

lior, Bronn, Manke & Rumo!

Australian Shepherd Welpen

Herzlich willkommen

Floria, Silas, Floki, Janto,

lior, Bronn, Manke & Rumo!

Herzlich Willkommen

Floria, Silas, Floki, Janto, lior, Bronn, Manke & Rumo!

Am 29.12.2020 wurden bei uns acht wunderschöne Welpen geboren aus:


Madmexx Passion What Else DNA-VP "ELLID"

X

Enterprise Black Of Hair DNA-VP "RUMI"


Wir freuen uns sehr über diesen Wurf!

Beide Elterntiere haben einen ausnahmslos reinen, leichtführigen Charakter,

sind ED/HD frei, langrutig und genetisch ausgewertet

in MDR1, DM, NCL, prcd-PRA, CMR, HSF4 als N/N (frei)

Madmexx Passion What Else Enterprise Black Of Hair

Welpentagebuch

1. Woche

Sie sind gelandet!

In einer langen und anstrengenden Nacht kurz vor Sylvester hat Rumi acht wunderhübsche Babys geboren und kümmert sich seitdem rührend um ihren Nachwuchs.

Ein rotes Mädchen teilt sich die Wurfkiste mit sieben schwarzen Brüdern.

Wir sind schwer verliebt in jeden einzelnen von ihnen und erholen uns alle langsam von der Geburt.

2. Woche

Sie werden immer grösser und passen schon nicht mehr auf eine Hand.

Hier hat sich langsam eine Routine eingeschlichen und Rumi macht ihren Job als frisch gebackene Mama wirklich wunderbar. Die ersten Nächte hat sie gar nicht geschlafen, weil sie sich um alle gekümmert hat.

Wir geniessen die Feiertage in Jogginghose und haben den schönsten Geruch der Welt im Haus:

Es duftet nach Welpen!

3. Woche

Es wird bunter!

Die Welpen haben mittlerweile die Augen geöffnet und die Wurfkiste reicht schon nicht mehr aus, also sind sie gestern ins Welpenzimmer gezogen.

Matilda hat ausgerechnet: Heut morgen haben wir 144 Krallen geschnitten!

Ausserdem gab es die ersten Mahlzeiten.

Was für eine Sauerei: Überall war Babybrei, auf den Welpen, den Klamotten... Rumi hat danach sauber gemacht.

4. Woche

Ab jetzt geht die Party los, die kleinen Monster wollen nur noch toben.

Bei uns ist der Winter eingebrochen und mein Traum wird wahr: Welpen im Schnee!

Die Kleinen haben unser Rudel kennengelernt und rennen im Welpenhaus herum. Unser Barfusspfad ist leider eingeschneit. Bringt also nicht viel, aber sieht trotzdem schön aus.

Die Babys spielen viel mit Ellid und Branka und Ellid ist ganz entzückt. Er findet Welpen einfach klasse.

5. Woche

Hier in Norddeutschland regiert der Winter!

Der Schneesturm hat uns fest im Griff und hat unseren Keller überflutet. Viel zu tun und 13 Hunde im Haus...

Das shooting für diese Woche fand deshalb auf die Schnelle im Wohnzimmer statt.

Bei solchem Wetter dürfen Hundekinder halt auch einmal aufs Sofa.

Tagsüber spielen sie im großen Welpenhaus und abends geht es zurück ins Haus. Wir geniessen die Zeit mit den Kleinen so sehr!

6. Woche

Es macht so viel Spass, ihnen bei

Wachsen zuzusehen.

Die Welpen sind einfach wunderschön und sehr verschieden in ihrem Charakter.

Wir üben mit Halsband und Leine, Knallgeräusche, Autofahren und der Kontakt mit unseren andern Hunden. Natürlich nur aus dem Auto heraus, aber sie waren sehr brav und ruhig.

Wir waren das erste Mal beim Tierarzt zum Chippen und Augen untersuchen- alle sind gesund.

7. Woche

Ich liebe den Anblick der vielen kleinen Knopfaugen, die vor mir sitzen und mich jeden Morgen begrüssen! Unbezahlbar.

Meine Lieblingszeit ist der Kaffee in der Sonne vorm Welpenhaus.

Nach zwei Wochen Schnee ist hier plötzlich der Frühling eingezogen.

Alle unsere Welpenleute warten schon so lange auf ihren Hund und haben jetzt endlich die Welpen alle schon einmal kennengelernt.

Wir haben gemeinsam entschieden, welchen Hund zu wem ziehen wird.

8. Woche

Die letzten Tage mit den Ellid x Rumi-Kindern sind jetzt echt schnell vergangen.

Die Welpenmappen liegen bereit, die Welpen sind geimpft und alles ist zum Auszug mit neun Wochen fertig. Ich war wirklich im Stress um alles vorzubereiten.

Bronn wird unser Rudel erweitern und uns für die Zucht erhalten bleiben.

Viel Spass in eurem neuen Zuhause, meine Hübschen und danke für die wunderbare Zeit zusammen!

Share by: