Herzlich Willkommen

Aliki, Arni, Remis, Mantis, Romeo, Soleil, Filou und Leif!

Herzlich Willkommen

Aliki, Arni, Remis, Mantis, Romeo, Soleil, Filou und Leif!


Am 23.2.2022 sind bei uns acht wunderschöne Welpen geboren aus:


CH Weecks Cocoa Bean Rocco GS-O JS-E-OP RS-O RA DNA-VP 

"ROCCO"

X

Enterprise Black Of Hair DNA-VP

"RUMI" 

Wir sind sehr glücklich über diese tolle Verpaarung mit Welpen in black tri/ red tri,

langrutig, durch die Elterntiere genetisch frei in

MDR1, DM, CEA, NCL, prcd-PRA, CMR, HSF4 (N/N)


CH Weecks Cocoa Bean Rocco GS-O JS-E-OP RS-O RA DNA-VP

Welpentagebuch

1. Woche

Sie sind endlich da!

Acht süsse Rocco X Rumi-Babys sind während einer langen Nacht geboren worden und wir sind ganz verliebt. Drei Mädchen und fünf Rüden krabbeln in der Wurfkiste.

Rumi ist wieder eine fantastische Mama und es riecht im Haus nach Welpen...

Hier hat tagelang der Sturm getobt und die Geburt war lang und anstrengend.

Jetzt kommen wir langsam wieder etwas zu Ruhe und geniessen es, die Welpen kennnenzulernen.

2. Woche

Die Nasen werden langsam schwarz, sie fangen schon an zu laufen und bald gehen die Augen auf. Noch ist es recht ruhig im Welpenzimmer, aber das wird sich in der nächsten Woche sicher schnell ändern... 

Die Welpen haben alle ihr Geburtsgewicht am 8. Tag verdoppelt, sind sehr kräftig und fit und man kann ihren praktisch stündlich beim Wachsen zuschauen.

Eine tolle Bande, die acht Hundekinder!

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Zeit.

3. Woche

Es werden kleine Hunde!

Die Augen sind offen und die Welpen erkunden langsam ihre Umgebung.

Die acht Kinder von Rumi und Rocco sind wirklich eine entspannte und fitte Bande.

Es ist so niedlich, ihnen beim wachsen und Welt entdecken zuzuschauen!

Und mein neues Welpenzimmer wird endlich richtig eingeweiht.

Sie toben schon ein bisschen und kauen an Spielzeugen herum. Wenn es nicht so viel zu tun gäbe, würde ich einfach nur zwischen den Welpen liegen.

4. Woche

Das Shooting dieser Woche haben wir im Thema "Vintage" gehalten.

Die Welpen werden jeden Tag frecher und sehen auf den Bildern nochmal so schön brav und unschuldig aus!

Mittlerweile toben sie tagsüber im Spielhaus umher und erkunden den grossen Welpenauslauf.

Sie haben die anderen Hunde aus unserem Rudel kennengelernt und wir trinken jeden Morgen bei den Welpen in der Sonne unseren Morgenkaffee.

5. Woche

Das schöne Frühlingswetter hat sich in Wind und Schneeregen verwandelt und obwohl unsere Hundekinder letztens noch morgens in der Sonne gespielt haben, haben sie die letzten Tage fast nur im Haus verbracht.

Also fand auch das Shooting im Welpenzimmer statt. Sie sind fünf Wochen alt und toben und hüpfen herum und ein paar haben wir schon einmal mit in die Küche oder ins Wohnzimmer genommen. Es ist so spannend, zu sehen, wie sie mit neuen Situationen umgehen und alles erkunden wollen. Manche sind sehr vorsichtig und andere mutiger.

6. Woche

Jetzt wird es bunt!

Die Welpenbande kennt mittlerweile Halsband, Autofahren, hat das komplette Spielhaus und meinen Hunderaum erkundet und wir toben jeden Tag mit ihnen im Spieleparadies umher und sie lernen neue Dinge kennen.

Die anderen Hunde können sie schon ganz gut voneinander unterscheiden und wissen, dass man Menschen nicht in die Klamotten zwacken darf und man beim Füttern etwas warten muss. Dieser Wurf ist so unglaublich süss und munter... Es macht irren Spass, mit ihnen Zeit zu verbringen.

7. Woche

Endlich ist der Frühling da.

Unsere Hundekinder toben im Welpenparadis herum, waren schon baden und geniessen die Mittagsschläfchen in der Sonne.

Sie sind mittlerweile gechipt und waren die ersten Male Auto fahren. Sie haben das tapfer gemacht und sind sowieso ganz schön mutig und frech mittlerweile.

Wir entscheiden langsam, welcher Welpe zu wem ziehen wird und die shootings sind gar nicht mehr so einfach! Matilda hatte heute ganz schön Mühe, jeden für einen Moment zum stillsitzen zu überreden..

8. Woche

Die letzte gemeinsame Woche ist angebrochen!

Wir waren beim Impfen, alle Hundekinder haben ein tadelloses Gesundheitszeugnis bekommen, die Welpenmappen sind fertig. Es war eine so schöne gemeinsame Zeit!

Wir freuen uns sehr, denn alle Hunde aus diesem Wurf bekommen eine besondere Aufgabe in ihrem Leben: Rettungshund, Assistenzhund, Schulhund.

Soleil wird bei uns bleiben und unser Rudel bereichern, Arni wird ausziehen, uns aber als Deckrüde erhalten bleiben.

Share by: